Montag, 21. Juli 2014

Vintage Nails + Tutorial !



Hallihallo meine süßen,

ich möchte euch heute meine Vintage Nails zeigen die ich mir gestern Abend noch auf meine Nägelchen gezaubert habe ^^. Als ich ein Foto von dem Design auf meiner Facebook Seite gepostet hatte, kam das recht gut bei meinen Followern an und diese fragten mich wie ich dieses Design gemacht hätte, da habe ich dann die Idee gehabt ein Tutorial in Bilderform zu kreieren... leider hatte ich keinen Nagel mehr frei damit ich das Design noch einmal meinen Leser/innen schritt für schritt erklären konnte und ab lackieren wollte ich es noch nicht^^. Deshalb habe ich meinen Übungsfinger genommen einen Tip hinein gesteckt und drauf los gepinselt ;).

Los gehts:



Was ihr braucht:


Ihr benötigt also: p2 200 Crazy Beauty, p2 010 Little Princess, Essence 111 Englisch Rose, Essence 159 The green & the grunge, Essence Viva Brasil TE 02 Everbody Salsa, Essence Studio Nails Better than Gel Nails top sealer, ein dotting tool (am besten mit einer großen und einer kleinen kugel) und eine Unterlage wo ihr Nagellack drauf träufeln könnt (ich habe da jetzt einfach eine kleine Stamping Platte genommen).

Tipp:Da ich Gel auf meinen Nägeln trage fällt bei mir der Unterlack weg, ihr solltet aber wenn ihr keine Gelnägel haben solltet auf jeden Fall vorher einen Unterlack lackieren falls ihr dieses Design nach Pinseln solltet, um eventuelle Verfärbungen vorzubeugen :).

Und so geht's:


  1.  Ich habe zwei schichten von p2 200 Crazy Beauty gebraucht bis zur perfekten Deckkraft.
  2. Dann mit eurem dotting tool den p2 010 Little Princess mit der Großen kugel aufnehmen und kleine oder große 'Wölkchen' aufmalen.
  3. Jetzt nehmt ihr Essence 111 English Rose mit der kleinen kugel eures dotting tools auf und malt vorsichtig unebene dünne oder auch dickere streifen auf euren 'Wölkchen'.
  4. Dann nehmt ihr Essence 159 The green & the grunge und malt ebenfalls mit der kleinen kugel eures dotting tools die Rosen bzw. Blumenblätter auf.
  5. Eigentlich wäre euer Vintage Design nun Fertig, aber ich fand es irgendwie hübscher und auch natürlicher mit Essence Viva Brasil TE 02 Everbody Salsa hellere Blätter in die dunkleren hinein zu malen, dass macht ihr falls ihr das so nachmalen solltet auch mit der kleineren kugel eures dotting tools. 

  6. Dann noch schnell einen Top Coat über das Design pinseln in meinem Fall wars der Essence Studio Nails Better than Gel Nails top sealer, aber ihr könnt da eigentlich jeden beliebigen Top Coat nutzen. Fertig!!!! 


So meine lieben ich hoffe ich konnte euch irgendwie helfen und auch verständlich erklären wie man dieses süße Vintage Design nachpinselt :).

Wie findet ihr das Design ?

Habt noch einen wundervollen Abend meine lieben :*

6 Kommentare:

  1. Ein gut verständliches Tutorial! Die Idee mit den zweifarbigen blättern ist wirklich gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich das dir mein erstes Tutorial gefällt.. puuuh :D

      Löschen
  2. Hui, das sieht supiiii aus.

    Ich habe immer totale Probleme meine rechte Hand mit links zu bemalen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebes ! Das ist eine reine Übungssache, dass Problem hatte ich nämlich auch :D
      Nicht aufgeben von mal zu mal wirds immer besser ;)

      Löschen
  3. Hihi :)
    Na mal sehen wie lange ich dafür üben muss :)
    Liebe Grüße
    Missmorti :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar und antworte auch immer zu 100% zurück